Unsere Geschichte

 

Der Heigenkamer Hof ist seit mehr als 110 Jahren ein traditionsreicher Familienbetrieb, welcher im Einklang mit Flora und Fauna wirtschaftet. Bis 2017 war der biologische Milchviehbetrieb ein Standbein, der schweren Herzens aufgegeben werden musste.

 

Hier leben und arbeiten drei Generationen Hand in Hand.

Platz für neue Ideen gab es immer, nur deshalb hat sich unser Hof in den vergangenen Jahrzehnten stetig weiterentwickelt.

 

Die Gesunderhaltung und Pflege der Natur ist uns ein Anliegen, dies spiegelt sich z.B. in der Verwendung unseres eigen erzeugten biologischen Heus, Grascobs, sowie Hafer wider. 

Der Heigenkamer Hof 1925

Pferde haben am Heigenkamer Hof eine lange Geschichte. Früher wurden sie als Arbeitstiere genutzt, bis sie irgendwann durch Maschinen und Traktoren ersetzt wurden. Die Liebe zu diesem faszinierendem Tier blieb jedoch über die Generationen hinweg bestehen und so kamen sie auf den Hof zurück.

 

Anfangs war es ein kleiner Offenstall - Selbstversorger -, dann hielten die Traber hier Einzug. Nach mehreren Jahren gaben die Trainer den Trainingsstall auf.

Seither leben auf unserem Hof Pensionspferde.

 

Heute streben wir nach den perfekten Bedingungen für Sie und Ihr Pferd.

 

"Wo immer der Mensch auf seinem langen Weg der Zivilisation einen Fußabdruck hinterlassen hat, da ist ein Hufabdruck direkt daneben."

Kurz zusammengefasst

  • Familienbetrieb
  • Zukunftsorientiert
  • Ökologisch wertvoll
  • Natur pur
  • 20 Min. von München

 

Unsere Stallzeiten

Mo - Sa    7.30 - 22.00 Uhr

So            7.30 - 19.00 Uhr

Feiertag   7.30 - 19.00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Heigenkamer Hof